blur-BG-5-v2_bg.jpg
anandajay-kop.jpg

Anandajay

Anandajay (1955 NL) ist ein Mensch, der tief von der Essenz des Lebens berührt ist und als außergewöhnlicher spiritueller Lehrer angesehen und geschätzt wird. Durch seine frühe innere Offenheit wurde sein Leben ganz selbstverständlich der Vertiefung der Beziehung zu seiner Essenz und der Unterstützung von Menschen gewidmet, die sich nach spiritueller Entwicklung sehnen. Anandajay lässt dich wieder den einzigartigen Wert deiner Essenz erfahren, sodass du empfänglich wirst für den heilsamen Einfluss, den diese Quelle, die in jedem Menschen anwesend ist, auf alles hat. 

Anandajay
Anandajay

press to zoom
Anandajay
Anandajay

press to zoom
Anandajay
Anandajay

press to zoom
Anandajay
Anandajay

press to zoom
bg-gallery-anandajay.jpg

Seit seinem 10. Lebensjahr interessierte er sich vor allem für Gottesbewusstsein, Selbsterforschung und Yoga, und mit 15 Jahren beschloss er, seinen eigenen Lebensweg zu gehen. Er vertiefte sich in verschiedene Religionen und Kulturen und sonderte sich ein Jahr lang in Finnland ab, um sein eigenes Bewusstsein noch tiefer zu ergründen. Nach verschiedenen Reisen durch Europa und Nordafrika führte ihn sein Leben nach Indien, als er achtzehn Jahre alt war.

 

Dort verbrachte er Perioden in der Einsamkeit im Himalaya oder reiste umher, um mit so vielen Lehrern wie möglich über seine inneren Erfahrungen zu sprechen. Im Alter von achtundzwanzig Jahren nahm er den Wunsch seines damaligen spirituellen Lehrers Yogacharya Sri S. Sundaram an, in die Niederlande zurückzukehren, nachdem er von ihm dazu eingeweiht worden war, um dort Meditation, verschiedene Formen von Yoga und den spirituellen Tiefgang des Lebens zu unterrichten.

 

Im Jahr 2002 folgte er seinem inneren Gefühl und verlegte sein Retreat-Zentrum von der weiten Landschaft im Norden der Niederlande in die grüne Hügellandschaft der ostbelgischen Eifel. Dort gründete er die Organisation The Light of Being, um seine Botschaft von Einsicht, Liebe und Frieden weiter anzubieten und zu verbreiten, jetzt auch zusammen mit anderen über The School of Spriritual Awareness (Schule für spirituelles Bewusstsein).

 

Der Kontrast zwischen den vielen Notlagen in der Welt und der liebevollen Reinheit der menschlichen Essenz in seinem Inneren motivierte ihn, dazu beizutragen, dass auch für andere Menschen eine friedliche und beseelte Erfahrung leichter zugänglich wird. Die Erfüllung, die mit dem Erleben dieser Erfahrung einhergeht, führt die Menschen zurück zur berührenden Schönheit und Kraft ihrer Essenz und wird die Gesellschaft in eine andere, spirituellere und weitsichtigere Intention bringen.

 

Anandajay ist seit 50 Jahren ein lichtvoller Begleiter, der es versteht, die mystischen und wertvollen Tiefen des Seins auf direktem Weg für dich als Mensch zugänglich und erkennbar zu machen. Im Laufe der Zeit hat er zur Unterstützung der vielen Seminare, die er gegeben hat, 12 hilfreiche Arbeitsformen entwickelt und mehr als 100 Musikstücke und Dutzende von Büchern, Videos und Video-Teachings veröffentlicht. Heutzutage verbringt Anandajay die Winterzeit mit Stille und dem Schreiben seiner Bücher und im Sommer gibt er seine Zusammenkünfte, Retreats und individuelles Coaching.

erik-van-dijk-4hKiaX_VGWU-unsplash.jpg

Anandajays Arbeitsweise

Die Kraft von Anandajays Begleitung liegt in der friedvollen und klaren Qualität seiner Meditationen und Reden und der inspirierenden Interaktion, die er danach, aus einer offenen Wahrnehmung und einem Miteinander mit dir eingeht.

 

Neben all den erleuchtenden und wegweisenden Worten, die er von dort aus sagt, bringt dich auch das Erfahren des Raums, aus dem er spricht, singt oder begleitet, in Verbindung mit der Tiefe deiner eigenen Essenz und dem Brunnen des Seins. 

mark-koch-KiRlN3jjVNU-unsplash.jpg

Das, was er mit dir teilt, verbindet sich genau mit dem, wo du in deiner Entwicklung stehst oder was du brauchst, um auf die nächste Ebene deines Lebensraums zu gelangen und dich weiter für das Ganze zu öffnen, das du bist. Durch diese Ausbreitung entspannst du dich in dem, was du körperlich, geistig, emotional, energetisch und spirituell bist und fühlst dich zuhause im Licht deiner Eigenheit und Menschlichkeit.

 

Anandajay begleitet dich immer aus einer freundschaftlichen Haltung heraus, sodass er mit dir essentielle Energien und heilsamen Tiefgang austauschen kann und du zur Einsicht kommst, anstatt durch bloßes Wissen auf Distanz zu bleiben.

home-deco-7.jpeg

Anandajay ist ein Lehrer, der aus Freiheit und Offenheit und aus Verbundenheit mit der Essenz des Lebens eine Beziehung mit dir eingeht. Leben, das dich und ihn ganz basal miteinander verbindet.

 

Dein Bewusstsein fühlt sich durch dieses Öffnen befreit (Licht) und deine Existenz fühlt sich bereichert (Sein). Die Liebe, die dann in dir freigesetzt wird, trägt von Natur aus alles in sich, was dich glücklich sein lässt, und möchte dich auf deinem Lebensweg in allen Sonnen- und Schattenmomenten unterstützen, damit du immer deutlicher aus dem lebst, was du in Essenz bist, aus dem "Anandajaya" in dir.

anandajay-boom.jpg